MdB Michael Stübgen: „100.000,- Euro Förderung für die Südbrandenburgische Orgelakademie e.V. in Bad Liebenwerda“

Aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung (BULE) leistet das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der ländlichen Räume und der Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse.

MdB Michael Stübgen dazu: “Die Südbrandenburgische Orgelakademie e.V. in Bad Liebenwerda erhält 100.000,- Euro für das Projekt der Orgelakademie. Unmittelbar nachdem die Initiatoren des Projektes an mich herangetreten sind, habe ich bei unserer Ministerin Julia Klöckner eingehend um eine Unterstützung des Projektes geworben. Ich freue mich, dass die Südbrandenburgische Orgelakademie e.V. nun in die Lage versetzt wird, mit den Bundesmitteln den kostenintensiven Aufbau der Orgelakademie voranzutreiben. Das ist ein echter Gewinn für unsere Region!“

Nach oben