Gern habe ich die "Patenschaft" für einen Blühstreifen bei der Agrargenossenschaft Sonnewalde eG übernommen. Das Thema "Biodiversität" steht derzeit im Fokus der öffentlichen Debatte. Die Landwirtschaft leistet mit Blühstreifen einen wichtigen Beitrag für den Erhalt der Biodiversität.

Mit meiner Patenschaft möchte ich ein Signal setzen, dass ein Nebeneinander von intensiver, nachhaltiger Landwirtschaft und Biodiversität möglich ist. Gern weise ich auch auf den am 17. Mai stattfindenden bundesweiten Aktionstag 2019:  "WIR MACHEN das Land bunter" des DBV hin, wo die Landwirtschaft mit Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog über Artenschutz in der Landwirtschaft treten möchte. Der Grundgedanke dabei ist: Gemeinsam für mehr Artenvielfalt! Jeder ist in der Verantwortung!

In den kommenden Monaten werde ich in loser Folge über die Entwicklung des Blühstreifens berichten.

Nach oben